Menu

FAN-Post 2017

Der neue Band der FAN-Post ist nun auch online verfügbar.

24.9.2016 Exkursion der Römer-AG zum Römerpark Aliso in Haltern am See

Die Exkursion am 24.9. in das Römer Museum in Haltern war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wetter konnte auch die neu eröffnete Rekonstruktion der Holz-Erde-Wehranlage des Römerlagers besichtigt werden. Beim Besuch der laufenden Grabung wurde ein Lackprofil von einer Profilwand genommen. Eindrucksvoll war die neu entdeckte große Latrine. Die Exkursion wurde mit einer gemeinsamen Bootsfahrt auf dem Halterner See abgerundet. 

13.03.2016 - Treffen der Ehrenamtlichen Archäologen in Lauenhagen

Der Kommunalarchäologe der Schaumburger Landschaft, Dr. Jens Berthold, hatte neben den  Ehrenamtlich Beauftragten für die archäologische Denkmalpflege seines Zuständigkeitsbereiches auch weitere für die Archäologie ehrenamtlich tätige Freiwillige aus der Region zu einem Treffen eingeladen.

FAN-Post 2016

Der Umfang des Heftes konnte dank zahlreicher Beiträge wiederum bei 32 Seiten gehalten werden.
Die FAN-Post 2016 ist jetzt auch online verfügbar! Download